FRAUEN

Wir sind ständig, man würde sagen fast immer - bemüht uns schön zu machen, geben Geld für schöne Kleider, Schuhe, Schminke und kleine oder große Veränderungen aus.

Wir machen das nicht immer um Männern zu gefallen. 
Wir machen das damit wir uns selber gefallen.

Ständig sind wir sträng zu uns selbst. Wir gehen zum Sport, gehen zum Friseur achten auf unsere Ernährung. Bilden uns weiter. Stehen im Job neben den Männern, da Emanzipation uns gelehrt hat das Gleichberechtigung wichtig ist. Manche von uns haben weniger Angst vor Herausforderungen oder mal etwas mehr zu Riskieren.

Trotz das wir manchmal müde sind vom ganzen, versuchen wir immer unbekümmert rüber zu kommen. Wir sind freundlich auch wenn uns nicht danach ist, wir lachen obwohl wir weinen möchten. Wir helfen wo wir können. Wir ziehen Kinder groß und sind starke Mütter. Sind eigentlich permanent damit beschäftigt uns selber so zu akzeptieren wie wir sind bei der Sinnes Überflutung an Medien die uns vorschreiben wie wir auszusehen haben. Wir freuen uns eigentlich auch wenn uns jemand die Tür aufhält und uns die Sachen hoch trägt. Uns einfach sagt das wir gut aussehen oder das wir auch ein toller Mensch sind. Wir mögen es sehr wenn wir kleine Aufmerksamkeiten bekommen. Wir geben viel. Und manche von uns regeln so viel für Ihren Partner so das er es gar nicht sieht wie erschöpft wir doch von dem ganzen drum herum sind. Wir organisieren Partys, denken an Geschenke, und kümmern uns darum das auch unsere Partner immer gut neben uns aussehen. Manchmal macht es uns traurig wenn wir uns so viel Mühe geben müssen oder wollen und der andere erwidert dies nicht. Oder versteht unsere Gedanken nicht richtig. Stets gut zu sein. Sich nicht aufzulehnen. Alles im allem ein guter Mensch zu sein. Auch wenn uns manch andere Frauen manchmal etwas fertig machen möchten. So sind wir so stark und versuchen einfach weiter zu machen. Sogar wenn uns Männer versuchen unserer Selbst zu berauben, so halten wir inne und sind wieder bei der Sache. Selbst wenn dein Herz in 100000 Stücke zerfällt. Gehst du gehobenen Hauptes deines Weges.

Die Welt schmeichelt unserer Haut mit Sonne aus verschiedensten Kontinenten. Unsere Augen erstrahlen bei innigen Wünschen. Die Zeit gräbt uns Falten ins Gesicht. Und die Jahre lassen uns gewissenhafter werden. Mit jeder Neuen Erfahrung. Sammeln wir Geschichten. Tauschen Erfahrungen. Setzten Grenzen und verabschieden unsere Zweifel.

Wir sehen auf ; zu unseren Müttern und Großmüttern, die es trotz allem immer geschafft haben so entspannt und erfahren zu sein. Mit einer natürlichen Gelassenheit. Dank an all diese Mütter, Großmütter, Tanten und Freundinnen.

Wir sind manchmal auch froh wenn wir nicht ständig an 10000 Sachen denken müssen. Manchmal würden wir am liebsten alles um uns vergessen -das uns jemand die ganzen Sorgen wegnimmt. 
Bleiben die Sorgen, laufen wir gebrochenen Herzens mit neuen Schuhen und schönem neuen Haaren unserem neuen Glück entgegen.

Danke euch tollen Frauen.